Beliebte Posts

Montag, 2. April 2012

Schreibtisch für <b>Hochbett</b> IKEA Lo - Selber bauen

Ich habe einen Schreibtisch für meine Tochter Lo IKEA Hochbett. Es war ihre Idee zu den Schreibtisch unter dem Bett, wie sie mag hoch schlafen. Es macht auch gute Nutzung des Raumes in dem kleinen Raum.
Der Schreibtisch ist höhenverstellbar und ändert die Leiter immer auf der rechten Seite, die Rezeption kann werden umgedreht auch.

Tatsächlich war die meiste Arbeit herauszufinden, das Design und die Abmessungen.

Dies ist keine instructable mit detaillierten Anweisungen, sondern sollten geben einen guten Eindruck über das Projekt und die erforderlichen Schritte. Ich habe nicht diese ein instructable zu planen, sonst hätte ich noch mehr Bilder: tut mir leid!

Werkzeuge: Kreissäge, Stichsäge, Kekse gemeinsamen Computer, Router w. verschiedene Bits.

Material: 2 MDF-Platten, einige 22 mm dicken Whitewood, 2 Blätter von HPL-Laminat, baltischen Birkensperrholz 18 mm dick, Rampa Nüsse, Kekse, kleben.

Das war ein Spaß-Projekt und nicht zu viel Arbeit, ich bin ziemlich zufrieden, wie sich herausstellte.

Ich nehme an, das gesamte Projekt getan werden könnte, ohne einige der Maschinen habe (Router, Lamello), wenn eine Kreissäge, Stichsäge und eine Menge von Sandpapier ist verfügbar. Statt kleben auf der Folie, sowie einige Geld sparen könnte der Kern gezeichnet werden.

Um den Schreibtisch Starr, aber nicht zu schwer machte ich einen billigen hohlen Kern aus zwei 6 mm MDF Platten und einige Whitewood. Den Kern war ziemlich einfach. Ich markierte die groben Abmessungen auf die MDF und verklebt auf einige Whitewood 22x48mm. Dies brauchte nicht um genau zu sein, als ich den Kern zu genauen Abmessungen mit der Kreissäge geschnitten, nachdem es alle bis geklebt wurde. So stellen Sie sicher, dass der Kern ein wenig überdimensionalen eine schöne Kante haben nach dem Sägen auf endgültige Größe ist.
Wenn unten fertig war ich geklebt auf dem oberen MDF-Blatt: einige Kisten Bier kam praktisch als Gewichte;-) Die Kurven, die ich mit einer Vorlage und ein Lager geleitet geführte Bit.

Ich den Kern mit weißem HPL-Laminat bedeckt und die Schnittkanten mit einem Router.
Zuerst die Kante geklebt und dieser Flush weitergeleitet, dann ich geklebt und beschnitten wird, oben und unten Laminat.
Für kleben habe ich Kontakt Zement.
Wir darüber nachgedacht, einige pazifischen blauen Farbe auswählen, sondern entschied sich für die langweiligen Natur am Ende. Es wäre einfach zu viel Farbe in dem kleinen Raum gewesen…

(Sorry, ich habe keine Bilder von dem Laminieren)

Für die unterstützt und zurück habe ich 18 mm Baltische Birkensperrholz, dieselbe Art von Holz als IKEA verwendet für das Bett stellen. Unterstützt die zwischen den Pfosten Bett befestigt werden und unterstützen die Rezeption.Das Sperrholz wurde mit der Kreissäge zugeschnitten. Die Kurven wurden mit Vorlage und wenig geführte Router weitergeleitet.In der Sperrholz schraubte ich sog. Rampa Muttern an Threads, die die Ikea-Hex in Schrauben. Wie ich den Schreibtisch höhenverstellbar sein wollte, installiert habe ich einige zusätzlichen Rampa Muttern. Wie die Löcher in der IKEA Bett Beiträge bei 96 mm sind, bedeutet die Rezeption in 48 mm Abständen angepasst werden kann.! Vergewissern Sie sich beim Schrauben in die Rampa Muttern, Klemmen das Sperrholz von den Seiten, sonst laufen Sie ein hohes Risiko der Spaltung der Sperrholz!In das zweite Bild sehen die Unterstützung der rechten Hand unter dem Schreibtisch. Die Rezeption beruht nur auf diese Unterstützung, es ist nicht angebracht.

Auf der linken Seite brauchte ich einige Freiraum für Füße klettern die Leiter hinauf. Siehe auch das Bild über die Intro-Seite.
Wenn die Leiter auf der rechten Seite des Bettes immer geändert wird, kann der ganze Schreibtisch rechten Konfiguration umgedreht werden.


View the original article here

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen