Beliebte Posts

Montag, 26. März 2012

Die Biene Maja feiert 100. Geburtstag!


Und diese Biene, die ich meine nennt sich Maja, kleine freche...
alte Biene Maja! Jetzt ist sie schon 100 und hat immer noch keine grauen Haare (äh Streifen). SCHLAGR.DE lässt die Korken knallen und stößt an, auf die bekannteste Zeichentrick-Biene der Welt:
Happy Birthday, Maja!

Vor 100 Jahren veröffentlichte "Majas Vater" (Autor Waldemar Bonsels) zum ersten Mal "Die Biene Maja und ihre Abenteuer". Bonsels hätte sicher selbst nicht gedacht, dass Biene Maja auch heute noch durch fast jedes Kinderzimmer surrt. Im TV können wir Maja und ihre besten Freunde Willi und Flip allerdings erst seit 1976 sehen.

"Maaaaja, alle lieben Maja" 

Der deutsche Titelsong (geschrieben von Karel Svoboda und Florian Cusano) machte Sänger Karel Gott zum Schlagerstar. Seitdem hat sich die Melodie zum echten Evergreen entwickelt und läuft sowohl im Kinderzimmer als auch am Ballermann.

SCHLAGR.DE gratuliert und sagt: "Danke Maja - auf die nächsten 100!"

(cs) 


View the original article here

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen